UMTS: E-Plus bietet ab April nur noch Flatrates

E-Plus bietet ab April für die mobile Datenübertragung per UMTS und GPRS nur noch Flatrates an. Kunden können aus drei Tarifen wählen.

Die „Online Flat 150“ funktioniert ähnlich wie die zeitweise im DSL-Bereich angebotenen Flexi-Flatrates. Im monatlichen Preis von 19,95 Euro sind 150 MByte Traffic enthalten, darüber hinaus zahlt der Kunde 33 Cent pro MByte. Die Kosten sind allerdings bei 69,95 Euro im Monat gedeckelt. Das Angebot eignet sich besonders für Kunden mit stark variierendem Surfverhalten und ist als Option zu einem Sprachtarif oder als Einzeltarif erhältlich. Dann kommen allerdings noch zehn Euro Grundgebühr pro Monat sowie ein einmaliger Anschlusspreis von 24,95 Euro hinzu. Dafür ist eine UMTS-Notebook-Card II inklusive. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate.

Die monatlich 39,95 Euro teuere „Online Flat“ ohne flexible Komponente ist ebenfalls als Option zu einem Sprachtarif oder als Einzeltarif erhältlich. Bei letzterem werden zehn Euro Grundgebühr pro Monat sowie ein einmaliger Anschlusspreis von 24,95 Euro fällig. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwölf Monate.

Beide Flatrates gelten für UMTS- und GPRS-Traffic, die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. E-Plus bietet ab April zudem für monatlich 4,95 Euro eine „WAP Flatrate“, die sämtlichen Traffic zu allen verlinkten Inhalteangeboten im WAP-Portal des Anbieters abdecken soll. Alle Nutzer mit Sprachtarif können das Angebot als Option hinzubuchen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

15 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

15 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

22 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago