Vodafone rundet das Zuhause-Angebot für Telefonie mit einem auf den Zuhause-Bereich zugeschnittenen Datenangebot ab. Vodafone Zuhause Web arbeitet mit einer Datenkarte, die man ins Notebook steckt. Das hat den Vorteil, dass man auch außerhalb des Zuhause-Bereichs per Laptop und UMTS mobilen Datenzugriff hat. Allerdings zu deutlich höheren Preisen. Der Nachteil der Datenkartenlösung ist, dass damit nur jeweils ein Endgerät Anschluss ans Internet findet. Per UMTS erreicht man maximal 384 KBit/s im Download, im Upload maximal 64 KBit/s. Mit einer Mobile Connect Card UMTS/HSDPA kann man bis zum 31.10.2006 bereits mit maximal 1,8 MBit/s surfen. Die Versandgeschwindigkeit erhöht sich bei HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) auf immerhin 384 KBit/s.
Als Alternative bietet Vodafone die Zuhause Easybox an. Das kleine UMTS-Modem wird über USB an einen Computer oder ein Notebook angeschlossen und funktioniert auch außerhalb des Zuhause-Bereichs. Die Easybox ist auch bereits für HSDPA geeignet.
Die Easybox von Vodafone wird per USB an den PC angeschlossen. |
Zu den zunächst sehr günstig erscheinenden Optionspreisen bei Vodafone Zuhause Web in Höhe von monatlich 5 Euro kommen allerdings weitere monatliche Grundgebühren für einen Business-Datentarif hinzu, der Voraussetzung für die Zuhause-Web-Option ist. So muss man im Tarif Businessdatapro6 eine monatliche Grundgebühr von fast 7 Euro hinzurechnen, sodass sich eine tatsächliche monatliche Gesamtbelastung von 11,96 Euro ergibt.
|
* Gültig ab 03.04.2006; ** Voraussetzung ist eine Vodafone-Businessdata-Datenkarte mit zum Beispiel Vodafone-Businessdatapro6 mit einem monatlichen Basispreis von 6,96 Euro und 24-monatiger Laufzeit
Für Vielsurfer bietet Vodafone zwei weitere Optionen für das mobile Internet zu Hause. Eine mit einem Zeitkontingent, die andere mit einem Volumenkontingent. Beide lassen sich zu einem Business-Datentarif hinzubuchen.
|
* Voraussetzung ist eine Vodafone-Businessdata-Datenkarte mit zum Beispiel Vodafone-Businessdatapro6 monatlicher Basispreis 6,96 Euro, 24 Monate Laufzeit
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.