CNET: Offensichtlich erscheint Infocard zusammen mit Vista, aber wann wird man sie Ihrer Ansicht nach benutzen können?
Cameron: Ich glaube, dass ab Auslieferung von Vista Infocard-fähige Dienste angeboten werden. Leider darf ich Ihnen im Moment noch nicht sagen, mit wem wir zusammenarbeiten. Was ich allerdings sagen kann, ist, dass es in jedem Industriezweig Gedankenführer gibt, die sich damit beschäftigen. Das sind die Leute, mit denen wir zusammenarbeiten und die Infocard-fähige Anwendungen bereitstellen werden.
Es geht dabei nicht nur um Identitäten, sondern auch um interessante halb-anonyme Verfahren, die sehr datenschutzorientiert sind. Bei diesem Projekt haben wir unter anderem mit Datenschutz-Experten zusammengearbeitet und sie mit in die Entwicklung des Produkts einbezogen. Das ist keines dieser Projekte, wo sich ein paar Computerfreaks in einer Garage etwas ausdenken, über das Datenschutz-Experten hinterher schockiert sind.
CNET: Wann werden Sie uns mehr über Ihre Partner sagen können?
Cameron: Wenn wir uns der Einführung von Windows Vista nähern.
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…
Es lässt sich um bis zu 50 Prozent dehnen. Allerdings besitzt es eine deutliche geringere…
Allerdings nimmt auch die Resilienz gegenüber Cyberattacken zu. Das BSI hat außerdem die Cybersicherheit anstehender…