Eine weitere wichtige Funktion des Intranets ist die Bereitstellung einer zentralen Dokumentenbibliothek, die neben der reinen Speicherung der Dateien auf einem Server zusätzliche Verbindungen und Verwaltungsfunktionen bietet.
So sind zum Beispiel die Versionskontrolle von Dokumenten, Arbeitsabläufe und die Möglichkeit, Dateien ein- und auszuchecken, grundlegende Funktionen einer Dokumentenbibliothek.
Die Entscheidung, ob die Dokumente auf einem Datenträger oder in einer Datenbank abgelegt werden sollen, hängt auch von anderen Faktoren ab, etwa wie sicher und hochverfügbar die Anwendung sein soll.
Projektmanagement und Zeiterfassung
Ein Kontaktverwaltungssystem kann auch mit Projektmanagementfunktionen ausgestattet werden. Über diese Funktionen kann ein Projekt einem Kunden und Ressourcen dem Projekt zugewiesen werden.
Wenn eine Dokumentenbibliothek eingerichtet ist, können außerdem die Dateien problemlos zu Kunden, Ressourcen und Projekten zugeordnet werden. Für weitere Funktionalitäten können die Projekte in einzelne Aufgaben mit zugehörigen Abhängigkeiten, einem Status und einem verantwortlichen Benutzer aufgeschlüsselt werden. Die Benutzer ihrerseits haben die Möglichkeit am Ende des Arbeitstags die aufgewandte Zeit für die einzelnen Aufgaben in einem Zeiterfassungsblatt aufzeigen zu lassen.
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