Freecom Technologies hat externe 3,5-Zoll-Festplatten ohne Lüfter angekündigt. Die Laufwerke sind mit Kapazitäten von 80, 160 und 250 GByte für 89, 119 beziehungsweise 139 Euro ab sofort erhältlich.
Sie kommen in einem Aluminium-Gehäuse mit LED-Display und werden per USB 1.1 oder 2.0 an den Rechner angeschlossen. Die 3,5-Zoll-Festplatten arbeiten mit 7200 Umdrehungen pro Minute und verfügen über 2 MByte Cache. Die lüfterlose Kühlung soll einen leisen Betrieb ermöglichen.
Die externen Festplatten werden mit der Freecom Media Suite ausgeliefert. Sie ermöglicht die Verschlüsselung von Daten im 256-Bit-Advanced-Encryption-Standard und die Synchronisation per Backup-Funktion. Der Hersteller gibt das Gewicht mit 750 Gramm an, die Größe mit 11,5 mal 4 mal 20 Zentimeter. Freecom gewährt zwei Jahre Garantie.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.