Das Instant-Messaging-Programm Google Talk ist ab sofort auch in einer Version für den Blackberry erhältlich. Derzeit steht die Nutzung allerdings nur Kunden von amerikanischen und kanadischen Providern offen, eine Ausweitung auf andere Regionen soll aber in Kürze erfolgen. Die Software kann auf der Blackberry-Website heruntergeladen werden.
Mit dem Programm ist der kostenlose Versand von Kurznachrichten an die in Google Talk hinterlegten Kontakte möglich, lediglich der benötigte Traffic wird berechnet. Da nur Text versendet wird, dürften sich die bewegten Datenmengen allerdings in Grenzen halten.
Nutzer können mit der Software an mehreren Chats parallel teilnehmen und gleichzeitig auch andere Blackberry-Applikationen nutzen. Voraussetzung für die Verwendung ist eine Gmail-ID.
Derzeit nur für Kunden von amerikanischen und kanadischen Providern verfügbar: Google Talk auf dem Blackberry. (Bild: Google) |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.