Hyundai hat mit den LCD-Modellen N71S und N91S zwei neue Flachbildschirme aus der Einsteiger N-Serie vorgestellt. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 239 für den 17-Zoller und 299 für den 19-Zoller. Beide Geräte kommen mit einer dreijährigen Garantie.
Die Bildschirme kommen laut dem Hersteller mit einer Reaktionszeit von acht Millisekunden, einer Helligkeit von 280 Candela pro Quadratmeter und einem Kontrastverhältnis von 500:1. Der Betrachtungswinkel des eingesetzten TN-Panels beträgt jeweils 150 Grad in horizontaler und 130 Grad in vertikaler Sicht.
Einen digitalen Anschluss haben beide Flachmänner nicht – sie sind nur mit einem analogen, 15-poligen D-Sub Anschluss ausgestattet. Beide Modell verfügen außerde über integrierte Lautsprecher, von denen man sich aber kein großes Klangerlebnis erwarten darf – die Leistung liegt bei zwei mal zwei Watt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…