Netgear hat erste Produkte ausgeliefert, die auf dem 802.11n-Entwurf für Wireless LAN der nächsten Generation basieren. Mit „Rangemax Next“ hat das Unternehmen eine Produktfamilie von Draft-n kompatiblen Geräten vorgestellt, die einen Brutto-Datendurchsatz von bis zu 300 MBit/s in drahtlosen Netzwerken ermöglichen sollen.
Die Geräte sind in den USA ab sofort erhältlich. In Deutschland sollen sie ab Juni verfügbar sein. Die neuen Modell sind abwärtskompatibel zu den bestehenden WLAN-Standards 802.11g (54 MBit/s) und 802.11b (11 MBit/s). Um bessere Leistungswerte zu erzielen, nutzen die neuen WLAN-Router ein internes Antennendesign. Zusätzlich soll Netgears „Steady Stream-Technologie“ für stabile Verbindungen sorgen.
Die Produktfamilie besteht aus dem Router Gigabit Edition mit 10/100/1000 Switch (WNR854T), dem Notebook Adapter Gigabit Edition (WN511T), dem Router mit 10/100 Switch (WNR834), dem ADLS2+ Modemrouter mit 10/100 Switch (DG834N), dem Notebook Adapter (WN511), dem PCI Adapter (WN311) und dem Access Point (WN802T). Zum Featureset zählen NAT- und SPI-Firewall, 64- und 128-Bit WEP Verschlüsselung, WPA-PSK und WPA2-PSK sowie Intrusion Detection und Prevention (IDS).
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…