Categories: Unternehmen

Salesforce.com kauft Sendia

Salesforce.com-Chef Marc Benioff hat seine erste Akquisition getätigt. Für 15 Millionen Dollar kauft er Sendia, das Web-Services-Lösungen für Handhelds und Smartphones anbietet. Damit kann das CRM-on-Demand von Salesforce.com künftig auch auf dem Treo oder Blackberry genutzt werden. Der Service soll pro Nutzer 50 Dollar im Monat kosten, die Premium-Kunden von Salesforce.com erhalten ihn kostenlos.

Bereits am 5. April hatte Sendia mitgeteilt, seine Lösung Wireless SFA 2.0 für Salesforce.com ausgelegt zu haben. Wireless SFA 2.0 biete darüber hinaus eine vertiefte Integration von Mobile PIM and E-Mail, Verkaufsbenachrichtigungen und verbessertes Pipeline Reporting.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

19 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago