Mit dem neuen Format Recovery V4 ergänzt die O&O Software aus Berlin ihr Produktportfolio für den Bereich der Datenrettung. Das Tool erlaubt eine Datenrettung von irrtümlich formatierten oder neu partitionierten Datenträgern.
Speziell entwickelte Suchalgorithmen in Format Recovery ermöglichen es, formatierte oder gelöschte Laufwerke nach Daten zu durchsuchen und diese wiederherstellen, auch wenn die gesuchten Dateien stark fragmentiert sind. Das Programm erlaubt dabei die Wiederherstellung formatierter Datenträger inklusive aller Dateisysteminformationen. Eine sofortige Nutzung des Systems nach der Wiederherstellung sei möglich, so der Hersteller.
Um eine Datenrettung auch auf beschädigten Datenträgern zu ermöglichen, kann Format Recovery beschädigte Sektoren ignorieren und die Datenrettung nach dem beschädigten Sektor fortsetzen.
O&O Format Recovery läuft unter Windows XP, 2003, 2000 und NT und ist in drei Versionen verfügbar. Der Preis für Heimanwender beträgt 79,90 Euro (Upgrade 49,90 Euro), für die Admin Edition 300 Euro. Außerdem ist für Dienstleister im Datenrettungsbereich eine Tech Edition für 695 Euro erhältlich.
Weitere Infos: O&O Software
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.