Mit dem neuen Format Recovery V4 ergänzt die O&O Software aus Berlin ihr Produktportfolio für den Bereich der Datenrettung. Das Tool erlaubt eine Datenrettung von irrtümlich formatierten oder neu partitionierten Datenträgern.
Speziell entwickelte Suchalgorithmen in Format Recovery ermöglichen es, formatierte oder gelöschte Laufwerke nach Daten zu durchsuchen und diese wiederherstellen, auch wenn die gesuchten Dateien stark fragmentiert sind. Das Programm erlaubt dabei die Wiederherstellung formatierter Datenträger inklusive aller Dateisysteminformationen. Eine sofortige Nutzung des Systems nach der Wiederherstellung sei möglich, so der Hersteller.
Um eine Datenrettung auch auf beschädigten Datenträgern zu ermöglichen, kann Format Recovery beschädigte Sektoren ignorieren und die Datenrettung nach dem beschädigten Sektor fortsetzen.
O&O Format Recovery läuft unter Windows XP, 2003, 2000 und NT und ist in drei Versionen verfügbar. Der Preis für Heimanwender beträgt 79,90 Euro (Upgrade 49,90 Euro), für die Admin Edition 300 Euro. Außerdem ist für Dienstleister im Datenrettungsbereich eine Tech Edition für 695 Euro erhältlich.
Weitere Infos: O&O Software
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…