Pünktlich zu Ostern hat Mozilla die neue Version 1.5.0.2 von Firefox zum kostenlosen Download bereit gestellt. Die Programmierer wollen den Browser stabiler und sicherer gemacht haben.
Seit der Version 1.5 können sich Nutzer automatisch über neue Updates informieren lassen. Je nach Einstellung lädt das Programm die Update-Pakete im Hintergrund herunter. Diesmal hat Mozilla insgesamt sieben Sicherheitslücken gestopft. Von diesen waren fünf als kritisch, eine als hoch und eine als Medium eingestuft.
Verbessert wurde auch der Support für Mac-User: Nun sollen auch Nutzer der neuen Macintosh-Modelle mit Intel-CPUs den Browser problemlos einsetzen können. Schwierigkeiten gibt es aber nach wie vor für all jene, die zahlreiche Firefox-Erweiterungen installiert haben: Einige dieser Addons kommen mit der neuen Version nicht zurecht.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…