Pünktlich zu Ostern hat Mozilla die neue Version 1.5.0.2 von Firefox zum kostenlosen Download bereit gestellt. Die Programmierer wollen den Browser stabiler und sicherer gemacht haben.
Seit der Version 1.5 können sich Nutzer automatisch über neue Updates informieren lassen. Je nach Einstellung lädt das Programm die Update-Pakete im Hintergrund herunter. Diesmal hat Mozilla insgesamt sieben Sicherheitslücken gestopft. Von diesen waren fünf als kritisch, eine als hoch und eine als Medium eingestuft.
Verbessert wurde auch der Support für Mac-User: Nun sollen auch Nutzer der neuen Macintosh-Modelle mit Intel-CPUs den Browser problemlos einsetzen können. Schwierigkeiten gibt es aber nach wie vor für all jene, die zahlreiche Firefox-Erweiterungen installiert haben: Einige dieser Addons kommen mit der neuen Version nicht zurecht.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…