Samsung will seinen auf Microsofts Origami-Konzept aufbauenden Ultra Mobile PC Q1 am 1. Mai in den USA offiziell vorstellen. Entsprechende Einladungen wurden jetzt verschickt.
Zwar hat Samsung keine weiteren Details zu dem Gerät veröffentlicht, es ist jedoch zu erwarten, dass der Q1 ähnliche Spezifikationen aufweist wie der auf der CeBIT vorgestellte Prototyp. Dieser hat ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 800 mal 480 Bildpunkten und wiegt 779 Gramm.
Mit dem Ultra Mobile PC wollen Microsoft und Intel eine neue Gerätegattung etablieren, die sich für den mobilen Einsatz eignet und von Medienwiedergabe bis zu Navigation ein breites Aufgabenspektrum abdecken soll. Die Geräte kommen mit einem Touchscreen und laufen mit einer speziell angepassten Version von Windows XP Media Center Edition. Bislang sind keine Preise von Seriengeräten bekannt.
Der auf der CeBIT vorgestellt Prototyp des Samsung Q1. (Bild: Samsung) |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.