Samsung will seinen auf Microsofts Origami-Konzept aufbauenden Ultra Mobile PC Q1 am 1. Mai in den USA offiziell vorstellen. Entsprechende Einladungen wurden jetzt verschickt.
Zwar hat Samsung keine weiteren Details zu dem Gerät veröffentlicht, es ist jedoch zu erwarten, dass der Q1 ähnliche Spezifikationen aufweist wie der auf der CeBIT vorgestellte Prototyp. Dieser hat ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 800 mal 480 Bildpunkten und wiegt 779 Gramm.
Mit dem Ultra Mobile PC wollen Microsoft und Intel eine neue Gerätegattung etablieren, die sich für den mobilen Einsatz eignet und von Medienwiedergabe bis zu Navigation ein breites Aufgabenspektrum abdecken soll. Die Geräte kommen mit einem Touchscreen und laufen mit einer speziell angepassten Version von Windows XP Media Center Edition. Bislang sind keine Preise von Seriengeräten bekannt.
Der auf der CeBIT vorgestellt Prototyp des Samsung Q1. (Bild: Samsung) |
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.