Einer der größten Vorteile von Filemaker ist, dass man damit flexible Beziehungen erstellen kann, die mit den eingetragenen Daten dynamisch wachsen. Dies soll anhand der folgenden Abbildung eines einfachen URL-Verzeichnisses demonstriert werden.
Diese extrem einfache Lösung legt nicht nur ein permanentes, portables Verzeichnis von Links an, sondern mit jeder Hinzufügung wird die Kategorieliste in Dropdown-Feld (Punkt 1) dynamisch aktualisiert, so dass man die Möglichkeit erhält, zu bestimmen, wie die im „Portal“ (im Sprachgebrauch von Filemaker) erscheinenden Informationen unter Punkt 2 gefiltert und angezeigt werden.
Ein Portal ist quasi ein Fenster zu verwandten Daten in einer anderen Tabelle, die hier über die Kategorie „News“ verknüpft ist. Wäre hier Musik ausgewählt, würde das Portal eine Liste von URLs enthalten, die dieser Beschreibung entsprechen.
Bei Punkt 3 werden nach Anklicken des Links „view“ für den Sydney Morning Herald verwandte Informationen zum ausgewählte Eintrag angezeigt, wie unten in Abbildung 2 (Bearbeitungsansicht) zu sehen ist.
Bei Punkt 4 hingegen wird durch Anklicken von „launch“ für einen dieser Einträge die relevante URL im Konzeptansicht-Browser geöffnet.
Abbildung 2 zeigt, was passiert, wenn man auf „view“ klickt und einen Eintrag aus dem Portal aufruft, um eigene Kommentare oder Anmerkungen hinzuzufügen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…