Flash FXP ist ein hervorragender FTP-Client. Die Programmoberfläche ist in zwei Teile aufgeteilt: auf der linken Seite sieht der Benutzer seinen lokalen Rechner, rechts den Inhalt des FTP-Servers. Allerdings kann der Benutzer eine zweite Verbindung zu einem anderen FTP-Server öffnen. Der Inhalt des zweiten FTP-Servers wird dann auch in der linken Hälfte angezeigt.
So kann man bequem Daten zwischen zwei FTP-Servern austauschen, ohne dass die Daten über den lokalen Rechner fließen (FXP=File Exchange Protokoll).
Neben dieser Funktion gibt es einen „Selective Transfer“, bei dem alle Dateien und Ordner übertragen werden, die einem bestimmten Kriterium entsprechen. Im Site-Manager lassen sich oft verwendete FTP-Server eintragen. Zu jedem Eintrag kann der Benutzer eine Vielzahl an Optionen einstellen.
Weitere Features:
Fazit
Flash FXP ist einer der besten FTP-Clients. Er besticht durch eine Vielzahl an nützlichen Features und durch eine sehr einfache Bedienung.
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…
Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…