Microsoft hat für den Dienstag einen außerplanmäßigen Patch Day angekündigt. Die Redmonder wollen so Probleme beseitigen, die von Patch MS06-015 verursacht werden.
Dazu gehören Inkompatibilitäten mit einer Photo-Sharing-Anwendung von Hewlett-Packard sowie mit älteren Grafiktreibern von Nvidia. Auch mit der Kerio-Firewall und einzelnen Funktionen des Windows Explorer könne es zu Problemen kommen. Weitere Nebenwirkungen beschreibt Microsoft auf seiner Website. Die neue Version von Patch MS06-015 soll in Windows Update zur Verfügung stehen.
Berichten zufolge machen zwei weitere der fünf am Patch Day veröffentlichten Updates Probleme: So stört eine Aktualisierung für den Internet Explorer die Kompatibilität zu bestimmten Web-Applikationen und ein Patch für Outlook Express verhindert den Zugriff auf das Adressbuch. Wann Microsoft hier Lösungsmöglichkeiten anbieten will, ist bislang nicht bekannt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…