Microsoft hat für den Dienstag einen außerplanmäßigen Patch Day angekündigt. Die Redmonder wollen so Probleme beseitigen, die von Patch MS06-015 verursacht werden.
Dazu gehören Inkompatibilitäten mit einer Photo-Sharing-Anwendung von Hewlett-Packard sowie mit älteren Grafiktreibern von Nvidia. Auch mit der Kerio-Firewall und einzelnen Funktionen des Windows Explorer könne es zu Problemen kommen. Weitere Nebenwirkungen beschreibt Microsoft auf seiner Website. Die neue Version von Patch MS06-015 soll in Windows Update zur Verfügung stehen.
Berichten zufolge machen zwei weitere der fünf am Patch Day veröffentlichten Updates Probleme: So stört eine Aktualisierung für den Internet Explorer die Kompatibilität zu bestimmten Web-Applikationen und ein Patch für Outlook Express verhindert den Zugriff auf das Adressbuch. Wann Microsoft hier Lösungsmöglichkeiten anbieten will, ist bislang nicht bekannt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…