Nokia hat drei neue Smartphones der Nseries vorgestellt. Im Mittelpunkt stehen die Aufnahme von Videos und Fotos sowie Funktionen zur Wiedergabe von Mediendateien. Die Geräte N72, N73 und N93 sollen im Juni und Juli auf den Markt kommen. Bislang sind keine Preise bekannt.
Das Klapphandy N93 verfügt über eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Optik und dreifach optischem Zoom. Es ermöglicht Videoaufnahmen mit 30 Bildern pro Sekunde, die sich auf dem QVGA-Display wiedergeben lassen.
Das N73 in klassischer Bauform kommt mit integrierten 3D-Stereo-Lautsprechern und verfügt ebenfalls über eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Optik und Autofokus. Es unterstützt das Hochladen von Fotos in zu Flickr.
Das N72 sticht durch sein Design hervor. Es ist in Rosa Perlmutt oder hochglänzendem Schwarz erhältlich. Es kommt mit einer 2-Megapixel-Kamera und einen integrierten Musik-Player mit speziellen Tasten zur Steuerung von Kamera- und Musikfunktionen. Zudem verfügt es über einen Browser sowie ein UKW-Radio.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…