Categories: Unternehmen

Systems 2006 wird einseitig

Die B2B-Messe verzichtet auf Trakt B: Erstmals findet die Systems in diesem Jahr nur in der A-Spange statt. Die Zahl der Hallen bleibt mit sechs zwar gleich, allerdings verlagert sich das Geschehen komplett auf eine Seite: Statt den Hallen A1 bis A3 sowie B1 bis B3 werden heuer nur die Hallen A1 bis A6 genutzt. Der Besucher könne die Messe so von zwei Eingängen erreichen, argumentieren die Betreiber.

Mit einem erweiterten Konferenzprogramm sowie neuen Ausstellungsbereichen will die Systems, die am 23. Oktober 2006 für fünf Tage ihre Tore öffnet, den Bedürfnissen der Branche und den Entscheidungsträgern Rechnung tragen. Paralell zur Computermesse soll auch die Fachmesse für Gewerbeimmobilien „Expo Real“, über die Bühne gehen. Die Messe begründet dies mit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 – das Medienzentrum befindet sich auf dem Messegelände.

In den Hallen A1 bis A3 finden sich wie bisher die Themengebiete Software sowie Systems & Integration. IT-Security siedelt sich dieses Jahr in Halle A4 an, Communications & Networking in Halle A5 sowie Digital Office & Media in Halle A6.

Erstmals soll in diesem Jahr die „Communication World“ zwei Kongresse bündeln: den „Mobile Summit“ und dem „NGN Summit“ (NGN steht für „Next Generation Network“). Über Ausstellungsfläche, Zahl der Besucher und vertretenen Firmen äußert sich die Messe noch nicht. Im letzten Jahr stagnierten die Besucherzahlen, insgesamt waren rund 1250 Unternehmen auf der Computermesse vertreten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Januar-Patchday: Google stopft kritische Löcher in Android

Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.

2 Stunden ago

Firefox 134 schließt schwerwiegende Sicherheitslücken

Sie erlauben unter Umständen das Einschleusen und Ausführen von Schadcode aus der Ferne. Neu ist…

2 Stunden ago

Samsung meldet Umsatz- und Gewinnanstieg im vierten Quartal

Das Ergebnis bleibt hinter den Erwartungen von Analysten zurück. Offenbar belasten fallende Preise für Speicherchips…

10 Stunden ago

Gartner: Markt für KI-Chips wächst 2025 voraussichtlich um 37 Prozent

Der Umsatz steigt im laufenden Jahr auf 115 Milliarden Dollar. Der größte Teil davon entfällt…

1 Tag ago

Hackerangriff auf US-Finanzministerium

Die Hintermänner sollen eine Verbindung nach China haben. Als Einfallstor dienen Schwachstellen in einer Remote-Support-Software…

1 Tag ago

OT-Systeme entwickeln sich zunehmend zum Einfallstor für Cyberangriffe

Sophos-Studie: Mehrheit glaubt, dass OT-Systeme auch in Zukunft beliebte Ziele für Cyberangriffe sein werden, insbesondere…

1 Tag ago