Yahoo hat die Beta einer Media-Center-Software zum kostenlosen Download bereitgestellt. Yahoo Go for TV verfügt über Funktionen zur Anzeige von TV, DVDs, Musik und Bildern sowie zur Aufzeichnung von Sendungen. Bislang ist die Software nur in den USA verfügbar.
Die Software basiert auf einer Technologie des letzte Woche von Yahoo übernommenen Unternehmens Meedio. Sie läuft nur unter Windows XP. Der Rechner sollte einen 1-Ghz-Prozessor, 512 MByte RAM und eine 20-GByte-Festplatte mitbringen.
Wenn eine TV-Karte im Rechner eingebaut ist, kann Yahoo Go for TV auch für die Videoaufzeichnung verwendet werden. Die Programmierung erfolgt über den integrierten Guide. Auch andere Yahoo-Angebote wie Launchcast oder die Photo-Sharing-Website Flickr lassen sich einbinden.
Eine Unternehmenssprecherin sagte gegenüber der Redaktion, dass bislang noch kein Veröffentlichungsdatum für die deutsche Version feststeht.
Media-Center-Software Yahoo Go for TV. (Bild: Yahoo) |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.