Yahoo hat die Beta einer Media-Center-Software zum kostenlosen Download bereitgestellt. Yahoo Go for TV verfügt über Funktionen zur Anzeige von TV, DVDs, Musik und Bildern sowie zur Aufzeichnung von Sendungen. Bislang ist die Software nur in den USA verfügbar.
Die Software basiert auf einer Technologie des letzte Woche von Yahoo übernommenen Unternehmens Meedio. Sie läuft nur unter Windows XP. Der Rechner sollte einen 1-Ghz-Prozessor, 512 MByte RAM und eine 20-GByte-Festplatte mitbringen.
Wenn eine TV-Karte im Rechner eingebaut ist, kann Yahoo Go for TV auch für die Videoaufzeichnung verwendet werden. Die Programmierung erfolgt über den integrierten Guide. Auch andere Yahoo-Angebote wie Launchcast oder die Photo-Sharing-Website Flickr lassen sich einbinden.
Eine Unternehmenssprecherin sagte gegenüber der Redaktion, dass bislang noch kein Veröffentlichungsdatum für die deutsche Version feststeht.
Media-Center-Software Yahoo Go for TV. (Bild: Yahoo) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…