Das erste kommerzielle Angebot eines Mac mit Windows ist im Handel: Cancom, Apples größter europäischer Partner im Geschäftskundenbereich, bietet ab sofort ein Apple-System mit vorinstalliertem Windows.
„Kunden profitieren von der Zuverlässigkeit und dem innovativen Design der Apple-Computer, ohne auf die Funktionalität von Windows XP verzichten zu müssen“, schildert Cancom die Motivation, die hinter dieser Lösung steckt. Zusätzlich zu diesem Angebot bietet der Hersteller, der auch Microsft-Partner ist, auf einer spezielle Website nützliche Informationen zum Thema „Windows auf dem Mac“.
Apple hatte vor kurzem mit Boot Camp eine Software vorgestellt, mit der man neben Mac OS X auch Windows XP auf einem Apple-System betreiben kann. Für viele Fans des Nischenanbieters ist diese Kombination allerdings ein Alptraum.
Cancom bietet Apple-PCs mit vorinstalliertem Windows. |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…