GFI LAN Guard Network Security Scanner prüft das Netzwerk auf Sicherheitslücken, die ein Hacker ausnutzen könnte. Es werden das Betriebssystem und alle auf den Netzwerk-Rechnern laufende Anwendungen analysiert, Sicherheitslücken im Netzwerk automatisch erkannt und über identifizierte Schwächen alarmiert.
Das Programm liefert detaillierte Informationen über installierte Service Packs, fehlende Sicherheits-Patches, WLAN-Access-Points, USB-Geräten, offene Freigaben und Ports, aktive Dienste und Applikationen, die wichtigsten Einträge in der Registrierdatenbank, unsichere Passwörter und Benutzer und Gruppen. Ergebnisse werden in einem Bericht im HTML-Format ausgegeben, welcher alle gefundenen Probleme übersichtlich aufzeigt und auch individuell angepasst werden kann.
Weitere Leistungsmerkmale:
Fazit
GFI LAN Guard Network Security Scanner bietet eine umfassende Netzwerk-Sicherheitslösung. Schwachstellen lassen sich schnell auffinden und beheben, noch bevor sie zum ernsthaften Problem werden. Darüber hinaus gibt das Programm zusätzlich hilfreiche Informationen, Hinweise oder Lösungen zur Behebung.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…