Google hat jetzt die deutsche Beta von Google Maps zur Verfügung gestellt. Der Dienst liefert PCs und Handys lokale Informationen. Dazu gehören Hotels, Restaurants, Geschäfte, Unternehmen, Adressen, Karten, Satellitenbilder, Wegbeschreibungen, Restaurantkritiken und Webseiten. Gleichzeitig hätten Werbekunden die Möglichkeit, mit lokalen Inseraten Kunden zu erreichen, die nach Waren oder Dienstleistungen in ihrem Liefergebiet suchen.
Für jedes Ergebnis kann der Nutzer zwischen einer Darstellung auf einem Stadtplan oder einem Satellitenbild wählen. Mit der Hybrid-Ansicht lassen sich beide Ansichten kombinieren. Darüber hinaus steht dem Nutzer auch ein Routenplaner zur Verfügung, der eine Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt, um ans gewünschte Ziel zu gelangen. Der neue Service kann auch auf dem Handy genutzt werden.
Desktop-Version der deutschen Beta von Google Maps. (Bild: Google) |
Google Maps auf dem Handy. (Bild: Google) |
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…