Die nächste Konsolen-Generation von Nintendo wird den Namen Wii tragen. Bislang war das Gerät unter dem Namen Revolution bekannt.
Wii wird wird wie das englische „we“ ausgesprochen und soll auch international einprägsam sein. „Das Starke an dem Namen ist das Logo, die beiden ‚ii‘. Sie symbolisieren zum Beispiel zwei Hände oder auch zwei Spieler“, erklärt Tim Ende-Styra, Sprecher von Nintendo. Zudem wolle man sich kurz und prägnant zeigen und von allen anderen in der Branche deutlich unterscheiden, setzt Ende-Styra fort.
Microsoft und Sony haben bislang ihre Nachfolgekonsolen ähnlich den Vorgängern benannt. Nintendo pflegte hingegen auch früher schon, sich immer völlig neue Bezeichnungen einfallen zu lassen. So hieß der Gamecube ursprünglicht Dolphin und das Nintendo DS zunächst Nitro.
Wii soll auf jeden Fall noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Wann genau die nächste Konsolen-Generation aus dem Hause Nintendo zu erwerben sein wird, dürfe noch nicht bekannt gegeben werden, so Ende-Styra. Auch der Preis unterliege noch strenger Geheimhaltung.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.