Die nächste Konsolen-Generation von Nintendo wird den Namen Wii tragen. Bislang war das Gerät unter dem Namen Revolution bekannt.
Wii wird wird wie das englische „we“ ausgesprochen und soll auch international einprägsam sein. „Das Starke an dem Namen ist das Logo, die beiden ‚ii‘. Sie symbolisieren zum Beispiel zwei Hände oder auch zwei Spieler“, erklärt Tim Ende-Styra, Sprecher von Nintendo. Zudem wolle man sich kurz und prägnant zeigen und von allen anderen in der Branche deutlich unterscheiden, setzt Ende-Styra fort.
Microsoft und Sony haben bislang ihre Nachfolgekonsolen ähnlich den Vorgängern benannt. Nintendo pflegte hingegen auch früher schon, sich immer völlig neue Bezeichnungen einfallen zu lassen. So hieß der Gamecube ursprünglicht Dolphin und das Nintendo DS zunächst Nitro.
Wii soll auf jeden Fall noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Wann genau die nächste Konsolen-Generation aus dem Hause Nintendo zu erwerben sein wird, dürfe noch nicht bekannt gegeben werden, so Ende-Styra. Auch der Preis unterliege noch strenger Geheimhaltung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…