Collax bringt Update des Open-Xchange-Servers

Nach der Produkteinführung des Open-Xchange Server im Februar hat Collax nun das erste Update für seine Kommunikations- und Groupware-Lösung auf den Markt gebracht. Die Collaboration-Suite auf Linux-Basis bietet neue Features in den Bereichen Benutzerkomfort, Web Mail, Outlook Oxtender, Kontakte, Kalender, Projekte und Aufgaben.

„Das erste Update des Collax Open-Xchange Server enthält viele wichtige Neuerungen. Ausgebaut wurde unter anderem die Funktionalität des Oxtender, mit dem Outlook als Client genutzt werden kann“, erklärte Olaf Jacobi, CEO von Collax. Die integrierte Push-Technologie sorge für die schnelle Anbindung von Outlook-Nutzern und reduziert die Serverlast. Die Version 5.0.4 unterstütze direkt in Outlook alle Felder des globalen Adressbuches von Outlook inklusive Telefonnummern, das Eingeben und Bearbeiten von Telefonnummern und Geburtstagen, ebenso wie die Bearbeitung von Abwesenheitsnotizen, Filterregeln und Passwörtern.

„Der Open-Xchange Server stellt alle Werkzeuge zur Verfügung, die Unternehmen speziell für E-Mail und effiziente Teamarbeit benötigen. Und obwohl auf Linux basierend, kann die Server-Lösung ohne Know-how installiert und betrieben werden“, so Jacobi weiter.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

17 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

17 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

24 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago