Rechtzeitig zur kommenden Fußball WM veröffentlicht Hauppauge die Betaversion seines EPG-Service-Tools. Ganz nach dem Motto „Auswählen, anklicken und aufnehmen“ unterstützt das Tool die Ansicht von Programminformationen sowie eine erweiterte Aufnahmeplanung. Unterstützt werden alle Hauppauge-Produkte mit DVB-T-Empfang.
Das Tool sammelt alle im DVB-T-Signal enthaltenen EPG-Informationen und stellt diese in Form einer HTML-Seite dar. Mit einem Webbrowser können Sendungen für eine Aufnahme ausgewählt oder bereits geplante Aufzeichnungen deaktiviert werden.
Um kleinere Sendezeitverschiebungen zu berücksichtigen, lässt sich über die Konfigurationseinstellungen eine feste Vor- und Nachlaufzeit definieren. Eine kostenlose Betaversion der Software kann von dem Hauppauge-Server heruntergeladen werden. Unterstützt werden folgende Produkte unter Verwendung der aktuellen Treiberversion 2.5: WinTV-NOVA-T, WinTV-NOVA-T-Stick, WinTV-NOVA-T-USB2, WinTV-HVR-900, WinTV-HVR-1100 und WinTV-HVR-1300.
Info:
Kostenloses Hauppauge-Tool: EPG-basierte Aufnahmesteuerung über Browser |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.