Intel und NDS haben eine Kooperation bekannt gegeben, um die Übermittlung von TV- und Videoangeboten über Wimax zu testen. Die Zusammenarbeit schließt gemeinsame Aktivitäten zur Industrie- und Marktentwicklung ein.
Im Wireless Competence Center von Intel im schwedischen Kista demonstrierten die beiden Unternehmen vor Serviceprovidern und Branchenvertretern auf Basis des 802.16-2004-Standards, wie der schnelle Internet-Zugang durch ein Pay-TV-Angebot ergänzt werden kann. Dabei wurden Wimax-TV-Dienste samt elektronischem Programmführer auf einem Wimax-fähigen Centrino-Notebook angezeigt. Später soll das System auch mit der geplanten 802.16e-Spezifikation kompatibel sein.
NDS, Lösungsanbieter für Pay-TV, will mit seinem Produkt Videoguard für die Absicherung der Inhalte vor unrechtmäßiger Nutzung sorgen.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Intel. Unsere gemeinsame Botschaft lautet, dass es hier nicht nur um breitbandigen Internetzugang geht, sondern um eine ganze Fülle von lukrativen Services, die den Kern zukünftiger Wimax-Geschäftsmodelle sinnvoll bereichern können“, so Yossi Deutsch, Vice President Product Marketing bei NDS.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…