online-TV 2 empfängt Fernseh-, Radio-, Webcam-Programme und Zeitungen via Internet. Dabei stehen derzeit über 1200 TV- und Radio-Sender zur Auswahl.
Das Tool kann auch als Rekorder genutzt werden: Die aktuelle Tonwiedergabe lässt sich mit einem einfachen Mausklick als WAVE oder als MP3-Datei speichern. Automatische Pegel-Justierung verhindert dabei Übersteuerungen, die Pausen-Erkennung die Aufnahme von Wiedergabepausen. Bestehende WAVE-Dateien sind in das MP3 Format konvertierbar.
Mit dem AVI-Creator lassen sich mit nur wenigen Mausklicks aus Bitmap-Dateien eigenständige AVI-Videodateien basteln. Alle Bilder einer Webcam lassen sich etwa speichern („Autosave“) und anschliessend zum Film montieren.
Weitere Features im Überblick:
Fazit
Die Datenbank ist gut gepflegt. Man kann sie jederzeit über das Internet laden. Der Datenbestand wird auch durch die täglich wachsende Fan-Gemeinde erweitert. Dass es trotzdem einige tote Links gibt, lässt sich wohl nicht vermeiden. Praktisch: Damit man seine Lieblingssender nicht immer wieder suchen muss, kann man sie zum schnellen Zugriff als Favoriten ablegen.
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.