Network Appliance hat seine neuesten Storage-Flaggschiffe präsentiert. Die Modelle der FAS6000-Serie mit bis zu 500 TByte Kapazität sind die bislang leistungsfähigsten ihrer Art und verfügen über ein modulares Storage-Design. Mithilfe neuer Premium Support Services soll sich zudem die Verfügbarkeit konstant aufrecht erhalten lassen, so dass steigende Service Levels erfüllbar sind.
Die FAS6000-Serie eigne sich vor allem für Storage-Konsolidierungen im großen Stil. Die Appliances können hunderte von Applikationen für SAN und NAS gleichzeitig unterstützen. Mithilfe der neuen Software Flexshare sollen Administratoren unterschiedlichen Daten-Sets Priorität verleihen und diese dynamisch anpassen können. Selbst bei der häufigen Erstellung von Snapshot-Kopien für Datenschutz und Recovery liefere FAS6000 hohe Performance. Auch der Einsatz von RAID-DP stelle kein Problem dar.
Die FAS6070 unterstützt bis zu 1008 Festplattenlaufwerke, die FAS6030 skaliert auf 840 Laufwerke, so dass pro System Hunderte von Terabyte Kapazität möglich sind. Beide Modelle verfügen über eine breite Fibre-Channel- und Gigabit-Ethernet-Connectivity.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…