IDS Scheer und Lanner, ein internationaler Anbieter im Bereich Simulationen, haben eine technologische Partnerschaft vereinbart. Die gemeinsam entwickelte Lösung kombiniert die Aris-Platform for Process Excellence von IDS Scheer mit L-Sim, einem neuesten Simulationsprodukt von Lanner. Die Vereinbarung wird am Donnerstag, den 18. Mai, auf der Process World Europe ’06 in Amsterdam offiziell unterzeichnet.
Erst vor kurzem kündigte Lanner mit L-Sim die Entwicklung einer javabasierten Komponente zur Simulation von Geschäftsprozessen an. Damit können Simulationsmodelle aus den Daten der Host-Anwendung erstellt und Feedback-Meldungen ausgegeben werden. Für Aris-Benutzer bedeutet dies zusätzliche Analysefunktionen. Die webbasierte Simulation kann auch auf Standards wie etwa BPMN ausgeführt werden.
„Es ist Bestandteil unserer Produktstrategie, Lanner zum führenden Anbieter von Simulationskomponenten für das Geschäftsprozessmanagement aufzubauen. Dabei spielt die strategische Partnerschaft mit wichtigen BPM-Anbietern, die Lanner-Software in ihre breiter gefassten, vollständigen BPM-Toolsets integrieren, eine bedeutende Rolle“, kommentierte David Jones, CEO der Lanner Group.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…