Quest hat mit Management Xtensions for MOM und Spotlight on Active Directory 6.5. zwei Produkte vorgestellt, die den Microsoft Operations Manager (MOM) 2005 unterstützen. Management Xtensions for MOM (vorher Vintela Systems Monitor) erweitert MOM 2005 auch für heterogene IT-Welten und ermöglicht es, Unix- und Linux-Umgebungen in Windows zu integrieren.
Ebenfalls sehr eng mit MOM 2005 integriert ist Spotlight on Active Directory 6.5. Durch eine konsolidierte Sicht auf Performancedaten in Active Directory sollen Probleme noch schneller erkannt und behoben werden können. Darüber hinaus bietet Spotlight einen Detail- und Problemkontext für die MOM Operations Console.
„MOM 2005 ist eine umfassende Event- und Performance-Monitoring-Lösung, die Wissen über Anwendungs- und Betriebssysteme bietet und Unternehmen hilft, IT-Probleme zu erkennen, verstehen und beheben, noch bevor sie auftreten“, erklärte Alexander Klink, Technical Director Windows-Management bei Quest Software. „Unsere enge Partnerschaft mit Microsoft und die Integration der Quest-Lösungen mit MOM 2005 helfen unseren Kunden, noch mehr Nutzen aus dem Microsoft-Management-Produkt zu ziehen.“
Die Preise für Management Xtensions for MOM beginnt bei 545 Euro, für Spotlight on Active Directory bei 1631 Euro pro Domain Controller. Die Version 6.5. ist ab sofort verfügbar.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…