Jboss hat für die nächste Woche stattfindende Java One mehrere neue Produkte angekündigt. Zum einen wurde Jboss Portal auf Version 2.4 aktualisiert und unterstützt jetzt den Web Service-Standard WSRP zum Remote-Einsatz von Portlets. Das Enterprise-Management-Tool Operations Network wird in der Version 1.2 vorgestellt werden. Es vereinfache mit automatischen Alarmen und einem Update-Modul die Verwaltung umfangreicher Installationen der JBoss Enterprise Middleware Suite (JEMS).
Darüber hinaus verstärkt Jboss seine Aktivitäten rund um Web-Services-Standardisierung mit dem Beitritt zu den Gremien der OASIS, W3C und WS-I. Das Solution Certification Program zur Zertifizierung der JEMS-Kompatibilität von Anwendungen, das bislang nur JBoss-Partnern zur Verfügung stand, steht jetzt allen JBoss-Anwenderunternehmen offen.
Und schließlich will das Unternehmen sein Zertifizierungsprogramm auf Anwendungen für Kunden ausdehnen. Dazu hat man das Solution Certification Program auf Kundenapplikationen ausgedehnt, die auf JEMS erstellt wurden.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.