MP3s werden laut und kristallklar über die mitgelieferten Stereo-Kopfhörer abgespielt, die auch als Freisprech-Headset für Anrufe fungieren. Eine Kabelfernbedienung für die Musikfunktionen wäre wünschenswert gewesen, obgleich das große Navigationspad auf der Vorderseite ohnehin für eine unkomplizierte Handhabung sorgt. Als Equalizer-Einstellungen sind Klassik, Rock und Jazz mit an Bord, die allerdings nur minimale Klangveränderungen bewirken. Ganz anders dagegen der erstklassige 3D-Klangeffekt, bei dem man das Gefühl hat, inmitten eines riesigen Raumes zu stehen, in dem die Klänge von den Wänden widerhallen. Obwohl das Gerät nicht so robust wie der MP3-Player des Sony Ericsson W800i ist, leistet das D600 in dieser Hinsicht gute Dienste und ermöglicht das Speichern von Musikdateien in vier Albenlisten.
Die mit der 2-Megapixel-Kamera aufgenommenen Bilder sind scharf und ansehnlich, eine gewisse Körnung sowie ein Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen lassen sich dennoch nicht leugnen. Des Weiteren können Videos im MP4-Format mit bis zu 352 mal 288 Pixeln aufgezeichnet werden – allerdings gelingt es während der Tests nicht, die aufgenommenen Videos auf einem Test-PC abzuspielen.
Ist der Akku des D600 fast leer, fängt das Akkusymbol an zu blinken. Um den Akku zu schonen wird nun der Bildschirm dunkel, MP3s können nicht mehr wiedergegeben und Java-Anwendungen nicht mehr gestartet werden. Während der Tests hält der Akku mit einer Vollladung durchschnittlich drei Tage lang durch, wobei gelegentlich Bluetooth, Java-Spiele und die MP3-Wiedergabe gestartet worden sind.
Ingesamt ist das D600 für all Benutzer zu empfehlen, die diese Art von Handy-Design mögen. Es ist recht kompakt, benutzerfreundlich und mit einer der besten 2-Megapixel-Kameras überhaupt ausgerüstet. Wer allerdings nur auf der Suche nach einem anständigen Kamerahandy ist, sollte besser das Sony Ericsson K750i in Augenschein nehmen.
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…