Microsoft: 100 Dollar für jeden Vista-Fehler

Brian Valentine, Top-Ingenieur bei Microsoft, hat seinem Windows Vista-Team Belohnung für Wochenendarbeit versprochen. Für jeden Fehler in der aktuellen Software-Version, den die Belegschaft am Samstag oder Sonntag findet, gibt es 100 Dollar.

Der Mitarbeiter, der die neueste Vista-Version zuhause installiert und die meisten Bugs entdeckt, bekommt zusätzlich weitere 500 Dollar. Das ging aus einer E-Mail hervor, die Valentine am Freitag an sein Team verschickte. Verbreitet wurde die E-Mail über die Fan-Website Activewin.

Microsoft will die Entwicklung des neuen Betriebssystems beschleunigen, der Software-Riese plant eine erste Beta-Version für Ende des Monats. Noch in diesem Quartal sollen 2 Millionen Anwender die Version testen.

Dei offizielle Version soll im Januar 2007 auf den Marktkommen. Lange hatte Microsoft gehofft, Windows Vista noch zu Weihnachten herauszubringen, doch bereits im März hatte Microsoft den Termin verschoben.

Im Februar bot VeriSign’s Idefense 10.000 Dollar für Fehlerprotokolle, die auch im Sicherheitsbulletin von Microsoft veröffentlich wurden. Mozilla bezahlt ebenfalls 500 Dollar und ein Mozilla-T-Shirt für all diejenigen, die Bugs in den Produkten wie im Firefox-Web-Browser finden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

1 Tag ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

1 Tag ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

2 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago