Apple hat heute ein Macbook vorgestellt, das mit einem Intel Core Duo und einem glänzenden 13-Zoll-Breitbild-Display ausgestattet ist. Im Gegensatz zum Macbook Pro wendet es sich an Endverbraucher.
Insgesamt sind drei verschiedende Modelle verfügbar: Das Einsteigergerät ist mit einem Intel-Core-Duo-Prozessor mit 1,86 GHz, einer 60-GByte-Festplatte und einem CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk ausgestattet. Es kostet 1079 Euro. Das Modell mit einem 2 GHz schnellen Dual-Core-Chip ist in der Grundaussattung ab 1279 Euro erhältlich und verfügt über einen DVD-Brenner. Neben den in weiß gehaltenen Geräten bietet Apple ein schwarzes Modell mit 80-GByte-Festplatte für 1479 Euro an.
Der integrierte Grafikchip Intel GMA 950, der bei allen Geräten zum Einsatz kommt, bietet eine Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten. Mit einem Mini-DVI-Videoausgang lassen sich externe TFTs wie das 23 Zoll große Cinema-HD-Display von Apple anschließen. Das 30 Zoll große Cinema-Display kann hingegen nicht angesteuert werdeen
Wie die früher vorgestellten Macbook-Pro-Modelle mit 15- und 17-Zoll-Display verfügen auch die 13-Zoll-Geräte über eine integrierte Videokamera für Videokonferenzen und zur Aufzeichnung von Video-Podcasts. Im Lieferumfang des neuen Macbook befindet sich die aktuelle Version der digitalen Lifestyle-Suite Ilife ´06 von Apple mit Iphoto, Imovie HD, IDVD, Garageband und Iweb.
Macbook im Überblick
Weitere Infos: Apple Macbook ab 1079 Euro
In schwarzer und weißer Farbe erhältlich: 13-Zoll-Macbook von Apple (Foto: Apple) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…