Apple hat heute ein Macbook vorgestellt, das mit einem Intel Core Duo und einem glänzenden 13-Zoll-Breitbild-Display ausgestattet ist. Im Gegensatz zum Macbook Pro wendet es sich an Endverbraucher.
Insgesamt sind drei verschiedende Modelle verfügbar: Das Einsteigergerät ist mit einem Intel-Core-Duo-Prozessor mit 1,86 GHz, einer 60-GByte-Festplatte und einem CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk ausgestattet. Es kostet 1079 Euro. Das Modell mit einem 2 GHz schnellen Dual-Core-Chip ist in der Grundaussattung ab 1279 Euro erhältlich und verfügt über einen DVD-Brenner. Neben den in weiß gehaltenen Geräten bietet Apple ein schwarzes Modell mit 80-GByte-Festplatte für 1479 Euro an.
Der integrierte Grafikchip Intel GMA 950, der bei allen Geräten zum Einsatz kommt, bietet eine Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten. Mit einem Mini-DVI-Videoausgang lassen sich externe TFTs wie das 23 Zoll große Cinema-HD-Display von Apple anschließen. Das 30 Zoll große Cinema-Display kann hingegen nicht angesteuert werdeen
Wie die früher vorgestellten Macbook-Pro-Modelle mit 15- und 17-Zoll-Display verfügen auch die 13-Zoll-Geräte über eine integrierte Videokamera für Videokonferenzen und zur Aufzeichnung von Video-Podcasts. Im Lieferumfang des neuen Macbook befindet sich die aktuelle Version der digitalen Lifestyle-Suite Ilife ´06 von Apple mit Iphoto, Imovie HD, IDVD, Garageband und Iweb.
Macbook im Überblick
Weitere Infos: Apple Macbook ab 1079 Euro
In schwarzer und weißer Farbe erhältlich: 13-Zoll-Macbook von Apple (Foto: Apple) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…