Categories: WorkspaceZubehör

Canon Pixma MP780

Die Druckgeschwindigkeit des Canon Pixma MP780 ist höher als die der meisten preiswerten Drucker seiner Klasse, wie dem Lexmark P6250. Außerdem scannt der MP780 auch schneller als der teuere HP Photosmart 2710. Der Fotodruck geht sehr flott vonstatten, sogar schneller als beim doppelt so teuren HP OfficeJet 7410. Wenn man weder Zeit noch Geld verschwenden möchte, dann sollte der MP780 mit einer ansprechenden Geschwindigkeit bei allen Funktionen die Lösung sein.

Im Test druckt der Canon Pixma MP780 auf gestrichenem Inkjet-Papier in guter Qualität und die Buchstaben sind tiefschwarz.
Die Farbdarstellung auf Inkjet-Papier von Canon fällt mit einem guten Farbverlauf, natürlichen Farben und bemerkenswerter Detailgenauigkeit ausgezeichnet aus. Der Testdruck auf Canons Fotoglanzpapier zeichnet sich ebenfalls durch eine gute Qualität aus. Hauttöne wirken realistisch und selbst feinste Farbnuancen werden gut dargestellt. Der Drucker gibt auch kleine Details annehmbar wieder, ist aber auf Grund der sichtbaren Körnigkeit wenig Aufsehen erregend.

Farb- und Graustufenscans mit dem MP780 sind ebenfalls gut, jedoch nicht herausragend. Der Farbtestscan weist stumpfe Farben, verwaschene Hauttöne und verschwommene Textpassagen auf. Der Graustufenscan ist so hell, dass die helleren Töne des Farbverlaufs nicht zu sehen sind, während bei den dunkleren Tönen die Details zu dunkel dargestellt werden.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Solita and Stibo Systems werden Partner

Mit ihrer Zusammenarbeit unterstützen Solita und Stibo Systems Unternehmen bei der Umsetzung agiler und geschäftsorientierter…

4 Tagen ago

Firefox 130 integriert Firefox Labs

Firefox Labs bietet einfachen Zugriff auf neue experimentelle Funktionen. Zum Start lassen sich Chatbots wie…

4 Tagen ago

Ransomware: Kaspersky entdeckt mehr als 4000 neue Varianten im zweiten Quartal

Die Zahl der neu entdeckten Varianten steigt um 132 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die aktivste…

5 Tagen ago

Hacker lassen fahrerlose Autos „verschwinden“

Cyber-Kriminelle können Millimeterwellenradar für Versicherungsbetrügereien gezielt überlisten.

5 Tagen ago

Google beseitigt Sicherheitslücken in Chrome 128

Vier Anfälligkeiten erlauben unter Umständen das Einschleusen und Ausführen von Schadcode aus der Ferne. Angreifbar…

5 Tagen ago

Bericht: Intel plant weitere Maßnahmen zur Kostensenkung

Unter anderem steht wohl der Neubau einer Chipfabrik in Magdeburg vor dem Aus. Intel soll…

6 Tagen ago