MSI hat mit dem Megabook S271 das erste Notebook mit Doppelkern-Prozessor von AMD vorgestellt. Es soll Ende Mai ausgeliefert werden. MSI setzt den 64-Bit-Chip Turion 64 X2 zusammen mit dem Chipsatz ATI RS485M ein, wobei das CPU-Modell mit Taktraten zwischen 1,6 und 2,0 GHz wählbar ist. Als Preisempfehlung gibt MSI 1299 Euro an.
Das Notebook liegt mit einem Gewicht von 1,9 Kilo in der Subnotebook-Klasse, bedingt auch durch das 12,1-Zoll-Breitbild-Display mit „Super Glare“-Technologie für mehr Helligkeit und besseren Kontrast. Im Unterschied zu früheren Notebooks verwendet MSI ein entspiegeltes Modell. Das Megabook S271 bringt außerdem einen Slimline-DVD-Brenner und ein Flashkarten-Lesegerät für die Formate SD, MMC und Memorystick mit.
MSI verwendet ATIs integrierte Grafik X300. Surround-Sound-Boxenanlagen können über einen kombinierten analogen und digitalen S/PDIF-Anschluss versorgt werden. Wireless-LAN nach 802.11a, b und g wird ebenso unterstützt wie die Erweiterung 802.11e für einen verbesserten QoS, außerdem Bluetooth und kabelgebundenes Gigabit-Ethernet. Mit dem 4800-mAh-Akku läuft das Notebook nach Herstllerangaben drei Stunden. MSI bietet zwei Jahre Garantie mit Abholservice.
Das erste Notebook mit AMDs Turion-X2-Prozessor wiegt 1,9 Kilo: MSI Megabook S271. |
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…