Mit einem kostenlosen Firmware-Upgrade erweitert der deutschen Netzwerkspezialist Lancom Systems seine VoIP-Router um die SIP-Trunking-Funktion.
Mit dem neuen Feature steht das Prinzip des Anlagenanschlusses auch für Business-VoIP-Provider zur Verfügung. Hat man einen SIP-Zugang, kann die Anlage ganze Rufnummernblöcke per Stammnummer und Durchwahl auf die angeschlossenen Endgeräte verteilen. Die bisher nicht verfügbare Durchwahlfähigkeit galt als eine der Haupthürden für den VoIP-Einsatz für Geschäftskunden.
Neu ist auch die Remote-Gateway-Funktion, mit der einer zentralen VoIP-Telefonanlage auch die lokalen ISDN-Schnittstellen der Business-VoIP-Gateways von Lancom als kostengünstige Ein- und Auswahlpunkte zur Verfügung gestellt werden.
Gleichzeitig wurde die Anzahl der anschließbaren SIP-Endgeräte je nach Modell- und Software-Option auf vier beziehungsweise 32 Geräte verdoppelt. Ebenfalls neu ist die Anzeige von Bandbreitenreservierungen und eine Verbesserung der QoS-Unterstützung.
Weitere Informationen:
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…