Mit einem kostenlosen Firmware-Upgrade erweitert der deutschen Netzwerkspezialist Lancom Systems seine VoIP-Router um die SIP-Trunking-Funktion.
Mit dem neuen Feature steht das Prinzip des Anlagenanschlusses auch für Business-VoIP-Provider zur Verfügung. Hat man einen SIP-Zugang, kann die Anlage ganze Rufnummernblöcke per Stammnummer und Durchwahl auf die angeschlossenen Endgeräte verteilen. Die bisher nicht verfügbare Durchwahlfähigkeit galt als eine der Haupthürden für den VoIP-Einsatz für Geschäftskunden.
Neu ist auch die Remote-Gateway-Funktion, mit der einer zentralen VoIP-Telefonanlage auch die lokalen ISDN-Schnittstellen der Business-VoIP-Gateways von Lancom als kostengünstige Ein- und Auswahlpunkte zur Verfügung gestellt werden.
Gleichzeitig wurde die Anzahl der anschließbaren SIP-Endgeräte je nach Modell- und Software-Option auf vier beziehungsweise 32 Geräte verdoppelt. Ebenfalls neu ist die Anzeige von Bandbreitenreservierungen und eine Verbesserung der QoS-Unterstützung.
Weitere Informationen:
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.