Das japanische Unternehmen Sanyo Epson Imaging Devices hat ein hochauflösendes LC-Display entwickelt, das einen Betrachtungswinkel von 180 Grad ermöglicht. Die neu entwickelte Bildschirmtechnologie mit dem Namen „Photo Fine Vistarich“ soll farbenreiche Bilder liefert, deren Qualität selbst aus einem Blickwinkel von 90 Grad von jeder Seite (rechts, links, oben und unten) konstant gut bleibt.
Die Massenproduktion der neuen Bildschirme in den fünf Größen 2,4-Zoll, 2,5-Zoll, 2,8-Zoll, 7-Zoll und 10,1-Zoll starte bereits im Herbst 2006. Die Displays sollen vor allem bei Navigationssystemen, in mobilen Entertainment-Systemen, Digitalkameras und Smartphones Verwendung finden. Bewegte Bilder könnten ohne Schlieren oder Schatten abgebildet werden, zudem seien die Module sehr flach und energiesparend.
Die Verschmelzung von Telekommunikation und Mobile-TV würden Voraussetzungen für eine neue Generation von Displays für mobile Endgeräte schaffen, ist Sanyo-Epson überzeugt. Mit Vistarich-Technologie würde beispielsweise ein Fahrzeug-Entertainment-System aufgrund des großen Betrachtungswinkels mit einem einzigen Bildschirm für die hintere Sitzreihe auskommen. Zudem seien verstärkt Bildschirme gefragt, die trotz ihrer Kompaktheit satte Farben und gutes Bild liefern würden, so Sanyo-Epson.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.