MSI hat acht Mainboardmodelle für die neue AM2-Plattform von AMD vorgestellt. Der Prozessorhersteller hatte neue Prozessoren mit DDR2-Support angekündigt, die gegenüber der bisherigen 938-Plattform über ein verändertes Pin-Out verfügen.
MSI setzt bei den Sockel-AM2-Board auf die neue Nvidia-Chipsatzfamilie Nforce 5. Sämtliche Bards werden passiv gekühlt. Gegenüber bisherigen Nvidia-Lösungen ist dies ein Novum. Wegen des hohen Stromverbauchs wurden Boards mit Nvidia-Chipsätzen meistens aktiv gekühlt. Lediglich High-End-Modelle benötigten dank einer aufwändigen Heat-Pipe-Konstruktion keinen Lüfter. In der aktuellen Produkt-Linie kommt lediglich beim K9N Diamond noch eine solche Lösung zum Einsatz.
Das Spitzenmodell K9N Diamond ist mit zwei SLI-fähigen PCI-Express-x16-Steckplätzen ausgestattet. Als HD-Soundlösung kommt eine gegenüber den herkömmlichen AC97-Schnittstelle eine höherwertige Creative Labs Audigy SE zum Einsatz. Mit dem ALC 883 bieten aber auch die anderen Boards 7.1-Sound-Unterstützung.
Weitere Informationen: MSI
MSI liefert Boards für AMDs neue AM2-Plattform. Das K9N Platinum SLI ist mit Nvidias neuem Nforce-570-Chipsatz ausgestattet. |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…