MSI hat acht Mainboardmodelle für die neue AM2-Plattform von AMD vorgestellt. Der Prozessorhersteller hatte neue Prozessoren mit DDR2-Support angekündigt, die gegenüber der bisherigen 938-Plattform über ein verändertes Pin-Out verfügen.
MSI setzt bei den Sockel-AM2-Board auf die neue Nvidia-Chipsatzfamilie Nforce 5. Sämtliche Bards werden passiv gekühlt. Gegenüber bisherigen Nvidia-Lösungen ist dies ein Novum. Wegen des hohen Stromverbauchs wurden Boards mit Nvidia-Chipsätzen meistens aktiv gekühlt. Lediglich High-End-Modelle benötigten dank einer aufwändigen Heat-Pipe-Konstruktion keinen Lüfter. In der aktuellen Produkt-Linie kommt lediglich beim K9N Diamond noch eine solche Lösung zum Einsatz.
Das Spitzenmodell K9N Diamond ist mit zwei SLI-fähigen PCI-Express-x16-Steckplätzen ausgestattet. Als HD-Soundlösung kommt eine gegenüber den herkömmlichen AC97-Schnittstelle eine höherwertige Creative Labs Audigy SE zum Einsatz. Mit dem ALC 883 bieten aber auch die anderen Boards 7.1-Sound-Unterstützung.
Weitere Informationen: MSI
MSI liefert Boards für AMDs neue AM2-Plattform. Das K9N Platinum SLI ist mit Nvidias neuem Nforce-570-Chipsatz ausgestattet. |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…