Iomega hat eine besonders kleine mobile Festplatte auf dem Markt gebracht. Die Harddisk im 1,8-Zoll-Formfaktor ist in einem Gehäuse mit den Abmessungen von rund 86 mal 73 mal 12 Millimeter untergebracht und passt damit in jede Hosentasche. Trotz ihrer geringen Abmessungen bietet sie Platz für 60 Gigabyte an Daten.
Die Stromversorgung der Disk erfolgt per USB, was weitere Kabel oder gar ein Netzteil überflüssig macht. Die Platte wiegt 100 Gramm, unterstützt USB 2.0 und schaufelt die Daten mit 25 Megabyte pro Sekunde auf die Harddisk oder auf den Computer. Im Lieferumfang ist neben dem Lederetui auch die passende Software enthalten. Das Gerät ist zum Preis von etwa 250 Euro im Handel erhältlich.
Das Iomega-Angebot an speicherfreudigen Begleitern lässt sich sowohl in Größe wie auch in Kapazität variieren. Die tragbare 2,5-Zoll-Platte ist zwar nicht mehr so einfach einzustecken, jedoch bietet sie mit maximal 120 Gigabyte auch den doppelten Platz. Wer es in jeder Hinsicht kleiner haben will, wird sich mit der Ein-Zoll-Harddisk mit acht Gigabyte Kapazität anfreunden können.
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…