Microsoft hat seinen Online-Kartendienst Windows Live Local aufgerüstet und bietet künftig eine Outlook-Integration sowie Echtzeit-Verkehrsdaten für die USA. Auch umfangreicheres Kartenmaterial für Europa steht jetzt zur Verfügung.
Stephen Lawler, General Manager der Abteilung Virtual Earth, sagte, dass zur Integration der Verkehrsdaten eine Kooperation mit Traffic.com geschlossen wurde. 35 US-Ballungszentren seien abgedeckt.
Anwender von Outlook XP und Outlook 2003 können Karten und Fahrtrouten künftig in Kalender-Elemente aufnehmen. Der Beginn von Terminen werde auf Basis der Fahrdauer verändert. Um diese Funktionen nutzen zu können, ist die Installation eines kostenlosen Plugins notwendig, das derzeit aber noch nicht auf der Microsoft-Website zu finden ist.
Auch die Funktionen in Zusammenhang mit der Speicherung von geografischen Daten und Anmerkungen wurden erweitert. Nutzer mit einem Passport-Account können ihre Informationen dauerhaft hinterlegen. Zudem können Links zu den Karten anderen Usern über die Blogging-Dienst MSN Spaces oder den Windows Live Messenger zur Verfügung gestellt werden.
Verkehrsinformationen für die USA in Windows Live Local. (Bild: Microsoft) |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.