Microsoft hat seinen Online-Kartendienst Windows Live Local aufgerüstet und bietet künftig eine Outlook-Integration sowie Echtzeit-Verkehrsdaten für die USA. Auch umfangreicheres Kartenmaterial für Europa steht jetzt zur Verfügung.
Stephen Lawler, General Manager der Abteilung Virtual Earth, sagte, dass zur Integration der Verkehrsdaten eine Kooperation mit Traffic.com geschlossen wurde. 35 US-Ballungszentren seien abgedeckt.
Anwender von Outlook XP und Outlook 2003 können Karten und Fahrtrouten künftig in Kalender-Elemente aufnehmen. Der Beginn von Terminen werde auf Basis der Fahrdauer verändert. Um diese Funktionen nutzen zu können, ist die Installation eines kostenlosen Plugins notwendig, das derzeit aber noch nicht auf der Microsoft-Website zu finden ist.
Auch die Funktionen in Zusammenhang mit der Speicherung von geografischen Daten und Anmerkungen wurden erweitert. Nutzer mit einem Passport-Account können ihre Informationen dauerhaft hinterlegen. Zudem können Links zu den Karten anderen Usern über die Blogging-Dienst MSN Spaces oder den Windows Live Messenger zur Verfügung gestellt werden.
Verkehrsinformationen für die USA in Windows Live Local. (Bild: Microsoft) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…