Yakumo hat das Notebook Q7M Mobilium Duo YW mit Core-Duo-Prozessor T2300 von Intel vorgestellt. Die CPU ist mit 1,66 GHz getaktet. Yakumo verbaut den Chipsatz 945GM mit integrierter Grafik und ein 802.11a/b/g-WLAN-Modul von Intel. Der Speicher ist 512 MByte groß.
Das Q7M ist mit einem 15,4-Zoll-Widescreen ausgestattet. Das Display bietet 1280 mal 800 Pixel Auflösung. Außerdem sind ein Dual-Layer-DVD-Rewriter und eine 60-GByte-Festplatte an Bord. Zu den Anschlüssen zählen vier USBs, ein Flashkarten-Lesegerät für vier Formate, TV- und Video-Ausgänge sowie Buchsen für Kopfhörer und Mikro.
Das Notebook wird mit Windows XP Home Edition (Service Pack 2) ausgeliefert. Außerdem spielt Yakumo die Sonic Media Suite mit Programmen rund um die DVD wie Backup und Brennsoftware sowie Norton Internet Security und Sun Star Office 7 auf.
Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 1099 Euro. Yakumo gewährt zwei Jahre Abhol-Service ohne garantierte Rücksendefrist. Zum Gewicht macht der Hersteller keine Angabe.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…