Der WM-Kalender integriert den Spielplan in Microsoft Outlook. Der Anwender erhält Auskunft darüber, welche Mannschaft wann und wo spielt und auch, welches Spiel im TV übertragen wird.
Die Installation des Kalenders ist einfach. Nach dem Download wird in MS Outlook die Datei WorldCup2006-DE.ics über den Menüpunkt „Datei“ – „Importieren/Exportieren“ als iCalendar- oder vCalendar-Datei (.vcs) importiert.
Wer auf dem neusten Stand bleiben möchte, wird über Kalender-Updates während der WM auf Wunsch per E-Mail informiert. Dieser Service kann auf der Herstellerseite abonniert werden.
Fazit
Der WM-Kalender ist jedem Fußball-Fan, der mit Outlook arbeitet, zu empfehlen. Er hat so den kompletten WM-Spielplan im Überblick, ohne dass er sich an eine gesonderte Oberfläche gewöhnen muss.
Wer die Cloud-Angebote des IT-Dienstleisters nutzen will, kann ab sofort die Kosten noch vor Bereitstellung…
Die Zahl der neuen schädlichen Dateien steigt seit 2021 kontinuierlich. 93 Prozent der Angriffe nehmen…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Die zunehmende KI-Verbreitung erschwere die Erkennung von Fälschungen. Gleichzeitig begünstige der Abo-Trend das Aufkommen neuer…
Gemeinsam arbeiten die Konzerne an Ionenfallen, die in Hochleistungs-Quantencomputern zum Einsatz kommen sollen.
Neu entwickeltes Open-Source-System soll Signatur-Umgehungen durch adaptive Missbrauchserkennung transparent machen.