Googles Freemailer Gmail hatte gestern offenbar mit Ausfällen zu kämpfen. Nutzer aus Großbritannien berichteten, sie konnten drei Stunden lang nicht auf ihre E-Mails zugreifen. Offenbar kam es auch bei Google Desktop zu Problemen.
„Ich habe es über mehrere ISPs sowie meinen Blackberry versucht und nichts hat funktioniert“, so Gmail-Nutzer Nathan Anderson. Gegen Mittag stand der Dienst einigen Nutzern zufolge wieder vollständig zur Verfügung.
Ein Vertreter des Unternehmens wollte sich nicht zu den genauen Gründen des Ausfalls äußern. Er sagte lediglich, das Unternehmen untersuche den Vorfall.
Bereits im März berichteten User von Schwierigkeiten mit Googles Freemailer. Zwei Nutzer sagten, ihre Accounts seien gelöscht worden. Das Unternehmen hat dies bestätigt, die Verantwortung dafür aber bestritten.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.