Lancom stellt kostenpflichtiges VoIP-Softphone vor

Lancom hat mit dem Advanced VoIP Client ein Softphone für Internettelefonie vorgestellt. Die Anwendung basiert auf dem SIP-Standard und kann daher in Verbindung mit zahlreichen VoIP-Anbietern genutzt werden. Eine 30-Tage-Testversion steht zum kostenlosen Download, die Registrierung schlägt mit 104 Euro zu Buche.

Über eine TAPI-Schnittstelle ist die Integration in Business-Anwendungen realisierbar. Außerdem ermöglicht der Client das Wählen einer Telefonnummer aus allen Windows-Applikationen unter Windows 2000 und XP heraus. Die Integration in Microsoft Outlook und Lotus Notes bietet eine direkte Anwahl von Gesprächspartnern aus den jeweiligen Adressbüchern.

Zum Funktionsumfang gehören umfangreiche Komfortfunktionen wie ein persönliches Adressbuch, Anruferlisten, Kurzwahl, Verbinden und Rufweiterleitung, automatische Wiederwahl und Anrufaufzeichnungen.

Dem Softphone stellt Lancom das „VoIP USB Handset“ zur Seite, das auch über Anschlüsse für Headsets sowie eine optische und akustische Rufsignalisierung verfügt. Zudem bietet es Tasten für Stummschaltung, Umschaltung zum Headset sowie die Lautstärkeregelung. Es ist ab sofort für 127 Euro erhältlich.

Eine 30-Tage-Testversion des Advanced VoIP Client von Lancom steht zum kostenlosen Download, danach werde 104 Euro fällig. (Bild: Lancom Systems)

Das VoIP USB Handset kostet 127 Euro. (Bild: Lancom Systems)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

13 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

14 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

21 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago