Google hat mit einer neuen Website über die Freizeitgestaltung in mehreren US-Gebieten sein erstes Mashup auf den Markt gebracht. Dort sind Informationen über San Francisco, Los Angeles, New York und Orlando zu finden.
Ein Mashup ist ein Dienst, der sich aus Inhalten anderer Websites zusammensetzt. Der neue Service integriert unter anderem Kartenmaterial von Google Maps sowie Videos. Zudem gibt es Ratschläge für umweltfreundliches Reisen.
„Das ist wichtig für uns“, kommentiert Luanne Calvert, Creative Director bei Google. „Eines der großen Ziele für Google als Unternehmen ist es, Umweltschutz zu fördern.“ Im Mittelpunkt des Angebots stünden nachhaltige Angebote. So sei beispielsweise in New York ein Autoservice gelistet, der nur Toyotas Hybrid-Fahrzeug Prius im Programm hat.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.