Mcafee arbeitet derzeit an einer Software, die integrierten Security-Paketen wie Microsofts Onecare und Symantecs Genesis Konkurrenz machen soll. Das bis jetzt als Falcon bezeichnete Produkt fasse verschiedene Programme aus dem Mcafee-Portfolio unter einer Oberfläche zusammen.
Falcon soll Rechner gegen Spam, Viren, Spyware und andere Bedrohungen wie Phishing und Rootkits schützen. Auch bei der Datensicherung, der Performanceoptimierung sowie der Absicherung drahtloser Netzwerke werde die Software dem Anwender unter die Arme greifen, so McAfee.
Das Produkt soll im Sommer auf den Markt kommen und im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten in mehreren Versionen verfügbar sein. Man habe herausgefunden, dass es seitens der Konsumenten unterschiedliche Anforderungen gibt, die nicht mit einer einzelnen Variante abgedeckt werden könnten.
Wie die Angebote von Microsoft und Symantec soll auch Falcon als jährliches Abonnement verkauft werden. Ein Anschaffungspreis, wie er bei heutigen Antivirus-Produkten üblich ist, fällt nicht an.
Insgesamt sehe das neue Mcafee-Produkt vielversprechend aus, so NPD-Group-Analyst Chris Swenson. „Ich glaube, das wird ihnen helfen, gegen neue abonnementbasierte Dienste von Microsoft und Mcafee zu konkurrieren.“
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…